Über mich.

 

Mein leben ist ein Sammelsurium an abenteuerlichen Jobs und Ausbildungen*.

Was nach einem großen Kuddelmuddel aussieht, stellt sich bei genauerer Betrachtung als stringente Story heraus mit Höhen, Tiefen und jeder Menge Hindernissen und einer ganz klaren Fragestellung: Wie kann ich meinem Leben einen Sinn entlocken?

 

Mit dem Schreiben habe ich auf dem n+1sten Bildungsweg eine Ausdrucksform gefunden, mit der ich immer wieder um diese Frage kreiseln kann. Und das macht richtig viel Spaß! 

 

Genauso turbulent wie in meinem Leben, sollte es auch in deinen Geschichten und Texten zugehen! Es kommt nur darauf an, dass du weißt, wonach du suchst. Dann kannst du alle erdenklichen Kapriolen schlagen, um es zu finden. Lust bekommen? Dann kann die Fahrt ja losgehen! 

*Triggeralarm Achterbahn! Willst du es genauer wissen, so lese das (aber sage nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!) - es folge der Versuch eines Lebenslaufes:

Besuch einer der ersten Kinderläden in Baden Württemberg, Abitur Freie Waldorfschule Mannheim, Praktikum am Kindertheater Heidelberg, Inspizienz am Kindertheater Heidelberg (endlich erwachsen!), Praktikum bei Künstler Matthias Wagner K und Umzug nach Köln (weg von Zuhause!), Jobs in Kneipe, Imbiss, Kino, Callcenter und beim Buchmacher (ich war jung und brauchte das Geld - und es war Fun pur!), Ausbildung zur Schauspielerin mit Schwerpunkt Gesang (große Träume), Ausbildung zur Zierpflanzengärtnerin (im Theater ist es so dunkel!), Versuch eines Studiums mit Schwerpunkt Phonetik (Studieren? Zu langweilig!), Praktikum bei TV (Yeah! Das bockt!), 12 Jahre als Aufnahmeleiterin bei Film und TV (bockt immer noch!), Elternzeit, Fernstudium zur Drehbuch- und Kinderbuchautorin (neue Perspektiven schaffen) und schließlich Storylinerin bei TV (wow! Was für ein Ritt!), Offtexterin bei TV (geschmeidig), Fortbildung zur IHK-Prozessmanagerin (crazy), Dozentin für Kreatives Schreiben (herrlich!), Fernlehrerin an der Schule des Schreibens/ ILS (Lernen durch Lehren) und freie Texterin (selbst und ständig), Lektorin (sollen doch andere mal schreiben!), Autorinnen-Coach (ah, ich liebe es!), Mediatorin (es gibt nicht nur erdachte, sondern auch echte Konflikte um die man sich kümmern muss!) ... und wer weiß, was sonst noch kommt. 


Vera Gercke

Hessenweg 150

50389 Wesseling

0176-99179653

mail@veragercke.de

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.